Gerhard KUBITZKI

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Als Sektionsleiter von „FIT&MORE“ und „Schwimmen“ stelle ich diese KSV-Angebote vor und lade alle Altersgruppen zum Mitmachen ein:

„FIT&MORE”

Schwerpunkte und Trainingsziele:

·        Körperlicher Ausgleich, speziell bei vorwiegend sitzender Tätigkeit

·        Erhalt und Verbesserung der körperlichen Beweglichkeit

·        Vermeidung altersbedingter Bewegungseinschränkung

·        Aufbau und Verbesserung der eigenen Kondition

·        Stärkung des Körpers für Alltag und Sport

·        Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems

Dies wird erreicht durch Wirbelsäulenkräftigung/Coretraining, Ganz-körperspannungs-, Koordinations- und Konditionstraining. Mit viel Einfühlungsvermögen geht unser Trainer Günther auf uns ein, leitet uns an und korrigiert uns, wenn wir die Übungen falsch machen. Intensität und Ausdauer der Übungen können die Teiln. selbst wählen